Nachruf: Eva König

Tief berührt mussten wir den Tod unseres Vereinsmitgliedes Eva König zur Kenntnis nehmen.

Als Mitglied unseres Vereins Kunst & Kultur aktiv e.V. und als aktive Jugendstildame hat Eva viel Positives bewirkt. Eva hat besonders in der Jugendstilgruppe Spuren hinterlassen. In Gedanken wird sie bei jedem Treffen bei uns sein. Wir werden von ihr erzählen und uns an die vielen, schönen, gemeinsamen Stunden mit ihr erinnern.
Eva`s Engagement wird uns fehlen. Ihre Energie, Kraft, Zugewandtheit und Loyalität wurde von allen sehr geschätzt.

Mit ihr haben wir einen wunderbaren Menschen verloren. Wir werden Eva sehr vermissen.

Kunst & Kultur aktiv e.V.

Adelheid Eurich               Gabriele Gies
1. Vorsitzende                 Stellv. Vorsitzende

Eva König, hier als Jugendstildame bei einem der vielen öffentlichen Auftritte.

Foto: Privat



Nachruf: Wolfgang Gärtner

Wolfgang Gaertner war seit vielen Jahren Mitglied unseres Vereins. Jeden Mittwochnachmittag malte Wolfgang in unserer Mitte. Er genoss die Zeit, die er mit uns im Atelier verbringen konnte. Wir erlebten ihn als einen Menschen mit Humor und als ideenreicher Maler. Seine Energie und sein charmantes Wesen, aber auch seine  eindrucksvollen Erzählungen werden in unserer Erinnerung bleiben. 

Wolfgang wird uns fehlen.

Wolfgang Gärtner (vorne im Bild) zusammen mit einigen MalerfreundInnen im Atelier im Kulturbahnhof Bad Sazschlirf.

Foto: Werner Reus.